Kamera

Schnitt

Postproduktion

Fotografie

Filmmusik

 

08. September 2021

Was gibt es Neues bei LorenzFilm?

 

Was ist hier eigentlich los? Was haben wir in den letzten Monaten so gemacht? Nun, auch in Pandemiezeiten waren wir so fleißig wie möglich. Soweit es gemäß der Auflagen realisierbar war, haben wir auch 2020 und 2021 Werbeclips, Produktvideos und Imagefilme produziert.

 

Wir haben in neue Technik investiert: Beispielsweise unsere neue HIGHSPEED KAMERA, die extreme Zeitlupen mit 1000 Bildern pro Sekunde in FullHD-Qualität ermöglicht.  Unsere neue Drohne ermöglicht noch bessere Luftaufnahmen als je zuvor in einer hochauflösenden Qualität von bis zu 5K ...

 

Unsere Filmseminare, die wir in den letzten Jahren gegeben haben, gehen weiter: erstmal in digitaler Form! Gemeinsam mit Aljoscha Reinhardt haben wir ein DIGITALES FILMSEMINAR über Grundlagen der Kameratechnik, Filmgestaltung und Filmmusik aufgenommen. In 27 Videos vermitteln wir unseren Schülern so ein umfangreiches Theoriewissen - auf dessen Basis wir dann hoffentlich bald wieder praktische Filmdrehs umsetzen können .

 

Ebenfalls mit Aljoscha Reinhardt haben wir unsere Aktivitäten im Webvideo-Bereich erweitert und einen neuen YOUTUBE KANAL ins Leben gerufen. Hier werden von Aljoscha Reinhardt selbst erfundene Witze in teils aufwändig verfilmten, kurzen Sketchen präsentiert ...

 

Bald steht auch wieder ein Messefilm an, es geht also stetig voran!

www.lorenzfilm.de

info@lorenzfilm.de

© 2023 Christopher Lorenz