28. 02. 2017

Bagyeli / Bakola Documentary: Screening in Hawaii

The trailer of our documentary film "The Bagyeli Language Documentation Project"   will be shown at the film screening event of the 5th International Conference on Language Documentation & Conservation [http://icldc5.icldc-hawaii.org/] at the University of Hawai'i at Mānoa on March 1st, 2017

A team of linguists and a professional film maker, through the “DoBeS” (Documentation of Endangered Languages) initiative, have documented the language of the Bagyeli "Pygmy" hunter-gatherers of Cameroon over the course of four years. The film gives an in-depth look into the Bagyeli world, their language and life situation, and their interaction with the team.

 

Order the entire film here.

12. 09. 2016

3 Filme für MS Schramberg abgedreht

In Zusammenarbeit  mit "Die Kavallerie GmbH" haben wir drei neue Filme für den Magnet- und Kunststoffabrikanten "MS Schramberg" produziert. Zwei Produktfilme über Rotor- und Sensormagneten, und einen längeren Imagefilm über das gesamte Unternehmen. An vier Drehtagen haben wir sehr viel schönes Material sammeln dürfen  - nun geht es in den Schnitt!

Kamera: Christopher Lorenz

Kamerassistenz: Aljoscha Reinhardt

Musik: Aljoscha Reinhardt

Produktion: Nikola Vujacic, Die Kavallerie GmbH

 

www.magnete.de

www.diekavallerie.de

10. 09. 2016

Dokumentation über die Tour de Magellan 2016
Im Auftrag der Werbeagentur "Livewelt GmbH" aus Gütersloh haben wir auch in diesem Jahr die "Tour de Magellan" dokumentiert - eine Radsport / Charity Veranstaltung in der Nähe von Köln.

 

Der Film ist erneut eine Co-Produktion mit Luu Media aus Bielefeld, die sich um die Postproduktion des Films gekümmert haben.

Kamera: Christopher Lorenz

Ton: Aljoscha Reinhardt

Schnitt: Khanh Luu, Luu Media

Produktion: Livewelt GmbH

 

www.livewelt.de

03. 09. 2016

Und wieder in die schöne Schweiz

Diesmal haben wir für die "Schallergroup" ein beeindruckendes Tragegerüst in Foto & Film dokumentiert ...

Kamera: Christopher Lorenz

Kamerassistenz: Aljoscha Reinhardt

Produktion: Die Kavallerie GmbH

 

www.schallergroup.ch

www.diekavallerie.de

15. 08. 2016

Moesta BBQ Brush

Für unseren Kunden "Moesta BBQ" aus Löhne haben wir den nächsten Produktfilm fertiggestellt. Diesmal ging es um die BBQ Brush - damit das Grillrost immer schön sauber bleibt!

Kamera, Schnitt, Konzeption: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Animationen:  Khanh Luu, Luu Media

 

www.moesta-bbq.de

31. 07. 2016

10 Produktfilme für alfi abgedreht

In Zusammenarbeit mit "Die Kavallerie GmbH" haben wir in Tübingen 10 Produktfilme für "alfi Isolierkannen" abgedreht. Von der klassischen Isolierkanne bis hin zur funktionalen IsoBag ... An drei Drehtagen haben wir nicht nur im Studio, sondern auch in der schönen Tübinger Altstadt gedreht. Die Filme gehen nun in die Postproduktion, unser Musiker Aljoscha Reinhardt werkelt schon fleißig an der Musik ....

Kamera & Schnitt: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Konzeption: Die Kavallerie GmbH

 

www.diekavallerie.de

www.alfi-isolierkanne.de

15. 07. 2016

Mal wieder in der schönen Schweiz

Wir waren mal wieder in der Schweiz unterwegs - diesmal, um einen internen Jubiläumsfilm für das Link Institut zu drehen. Eine Woche tingelten wir zwischen Luzern, Zürich, Bern und Lausanne hin und her. Eine tolle Reise und ein großartiges Team!

Kamera: Christopher Lorenz

Kamerassistenz: Andreas Nicolai

Ton: Aljoscha Reinhardt

Schnitt: Andreas Nicolai

Konzeption: Jana Swienty

 

www.link.ch

04. 07. 2016

Grillstar.de Imagefilm

Wir bleiben dem Grillen treu und haben einen Imagefilm über den größten Grill- und Grillzubehör Showroom in ganz OWL produziert. Hier bekommt man alles, was sich der Griller wünscht - und es werden sogar ausgezeichnete Grillseminare angeboten!

Kamera, Schnitt & Konzeption: Christopher Lorenz

Kameraassistenz: Aljoscha Reinhardt

Musik: Aljoscha Reinhardt

Animationen:  Khanh Luu, Luu Media

 

www.grillstar.de

Kamera & Postproduktion: Christopher Lorenz

Kameraassistenz: Aljoscha Reinhardt

Illustrationen: Melanie Austermann

 

www.laica-media.de

www.eska-service.de

23. 05. 2016

Unternehmenspräsentation Eska

In Zusammenarbeit mit "Laica Media" und "BS Marketing" haben wir ein multimediales Projekt für die "ESKA-Service GmbH" aus Gütersloh fertiggestellt:

eine Kombination aus interaktiver Unternehmenspräsentation und klassischem Erklärfilm. Teil des Projekts war auch ein umfangreiches Fotoshooting in verschiedenen Geschäften in Bielefeld ... und dank der Fertigung des Filmprojekts im hochauflösenden 4K Format kann der Kunde Stills für weitere Verwertung im Print- und Webbereich verwenden ...

10. 05. 2016

Moesta BBQ Smokin' PizzaRing

 

Im Auftrag des Löhner Grillzubehörherstellers "Moesta BBQ" haben wir einen Werbeclip über ihren "Smokin' PizzaRing" produziert. Jemand Lust auf Pizza?

Kamera, Schnitt, Konzeption: Christopher Lorenz

Musik: Aljoscha Reinhardt

Animationen:  Khanh Luu, Luu Media

 

www.moesta-bbq.de

11. 03. 2016

Knepper Recycling Imagefilm abgedreht

 

In Zusammenarbeit mit der "PMR Werbeagentur GmbH" aus Rietberg haben wir einen Imagefilm für die "Knepper Recycling GmbH" gedreht. Es war die erste erfolgreiche Kooperation zwischen Lorenzfilm (Kamera) und PMR Werbung (Konzeption & Schnitt)

 

Neben unserer Hauptkamera, der RED SCARLET DRAGON, kam hier auch  erstmalig unsere neue Zweitkamera , die Sony A7s II zum Einsatz. Gerade in den Nachtszenen konnte die A7s II mit ihren beeindruckenden Lowlight Qualitäten punkten. Und das alles naürlich im hochauflösenden 4K Format.

 

Den fertigen Film finden Sie auf www.knepper-recycling.de

 

Kamera: Christopher Lorenz

Konzeption und Schnitt: Marcus Miesler, PMR Werbeagentur GmbH

 

www.pmr-werbung.de

www.knepper-recycling.de

28. 01. 2016

Wöstmann Messefilm imm Cologne in 4K fertiggestellt


Fast schon traditionell begann unser "Filmjahr" in Köln auf der internationelen Möbelmesse. Zum dritten Mal in Folge durften wir die Messeneuheiten in einem kurzen Messefilm festhalten ...

Kamera und Schnitt: Christopher Lorenz

Kamerassistenz: Aljoscha Reinhardt

Handmodel: Melanie Austermann

Musik: Aljoscha Reinhardt

 

www.laica-media.de

www.woestmann.de

www.lorenzfilm.de

info@lorenzfilm.de

© 2023 Christopher Lorenz